Seite wählen

BACHELOR- UND MASTERARBEIT im Unternehmen schreiben

Unser Vermessungsbüro unterstützt Bachelor- und/oder Masterarbeiten im Bereich Geodäsie, Vermessung und Geoinformatik.

Home » Karriere » Bachelorarbeit bei buck

Studium – Bachelor- und/oder Masterarbeit bei buck Vermessung

Bachelorarbeit / MASTERARBEIT bei Buck Vermessung schreiben!

Die Bachelor- oder Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben bietet Dir zum guten Schluss die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir geben Dir während Deines Praktikums einen umfassenden Einblick in die Arbeit unseres Vermessungsbüros. Außerdem unterstützen wir Dich und Deine Bachelor- oder Masterarbeit mit einem dauerhaften Ansprechpartner, der Dir beratend zur Seite steht.

bachelorarbeit, masterarbeit, studium, vermessung, geodösie, geoinformatik

Diese Bachelorarbeiten wurden durch unser Vermessungsbüro unterstützt 

team, buck team, vermessung, vermessungsbüro

Alexander Klingebiel, Hochschule Anhalt, Studiengang Vermessung und Geoinformatik, 2023

bachelorarbeit, vermessungsbüro, bim

Julian Steinhauer, Frankfurt University of Applied Sciences, Studiengang Geoinformation und Kommunaltechnik, 2021

In meiner Bachelorarbeit habe ich untersucht, welche Vorteile sich durch den Einsatz von visualisierten BIM-Modellen für die Denkmalpflege ergeben. Konkret ging es um das Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe, dessen digitalen Zwilling ich im Büro bei buck Vermessung für eine realitätsnahe Darstellung aufbereiten und in VR begehbar machen konnte.

Gut gefallen hat mir, dass ich bei Fragen stets die Möglichkeit hatte, mich an das Team zu wenden, das mir hilfsbereit zur Seite stand. Für Recherchen konnte ich außerdem auf eine gute Auswahl an aktueller Fachliteratur im Büro zurückgreifen. Somit kann ich jedem Studierenden empfehlen, seine Abschlussarbeit bei buck Vermessung zu schreiben.

team, buck team, bim, vermessungsingenieurin

Tina Smentek, Frankfurt University
of Applied Sciences, Studiengang Geoinformation und Kommunaltechnik, 2020

Meine Kooperation mit dem Vermessungsbüro buck für meine Bachelorarbeit verlief einwandfrei und sehr unkompliziert. Um eine solide Datengrundlage als Basis zu schaffen, wurde ich während der Bestandsdokumentation vor Ort tatkräftig unterstützt. Auch im weiteren Verlauf war das Team sehr hilfsbereit. Es wurde sich für jegliche Fragestellungen, auftretende Komplikationen und Unklarheiten Zeit genommen. Somit konnte ich immer auf die Hilfe des Büros zählen und wurde in keiner Situation im Stich gelassen. Auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen kann ich jedem eine Kooperation mit buck Vermessung für eine Abschlussarbeit empfehlen.

eva-maria steinhaus, bachelorarbeit, buck vermessung, kassel

Eva-Maria Steinhaus, Technische Universiät Dresden, Studiengang Geodäsie und Geoinformation, 2019

Mein Name ist Eva-Maria Steinhaus. Nach meinem Abitur habe ich ein Studium der Geodäsie und Geoinformation an der Technischen Universität Dresden aufgenommen. Die Entscheidung meine Bachelorarbeit bei buck Vermessung zu schreiben, ist mir leicht gefallen.
In meinen Semesterferien hatte ich im Vermessungsbüro buck bereits ein Praktikum absolviert und habe das gesamte Team als sehr offen, freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Ich bin Herrn Buck sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, mit meiner Bachelorarbeit in seinem Unternehmen weitere Praxiserfahrungen im sonst recht theoretischem Studium zu sammeln.

Die Vorteile einer Bachelorarbeit / Masterarbeit im Unternehmen

Wenn Du planst, Deine Bachelorarbeit oder auch Masterarbeit im Bereich Vermessung zu schreiben, dann bist Du hier genau richtig. Während Deiner Bachelorarbeit bieten wir von buck Vermessung Dir einen tiefgehenden Einblick in unsere Arbeit, sodass Du viele wertvolle Erfahrungen für Deinen Berufseinstieg sammeln kannst. Bei uns im Unternehmen hast Du außerdem Zugriff auf wichtige Ressourcen, Programme und Daten, die für das Schreiben der Bachelorarbeit von Bedeutung sein können.

Vermessung ist ein sehr praktisch orientierter Beruf. Deshalb ist es sinnvoll, vor dem Ende des Studiums ausreichend praktische Erfahrungen zu sammeln. Das hilft auch dabei, Dein Thema für die Bachelorarbeit in der Ausarbeitung rundum zu beleuchten, um ein möglichst objektives Ergebnis zu erhalten. Die Bachelorarbeit im Unternehmen zu schreiben macht außerdem einen tollen Eindruck im Lebenslauf, denn das zeigt, dass Du bereits Berufserfahrungen gesammelt hast und nicht vor Herausforderungen zurückschreckst.

Bachelor- oder Masterarbeit im Vermessungsbüro schreiben – Das solltest du beachten

Die Informationen, die Universitäten zum Thema Bachelorarbeit oder Masterarbeit im Unternehmen schreiben bieten, sind oft ungenau. Bevor Du Dich bei uns bewirbst, solltest Du also prüfen, ob eine Bachelorarbeit in einem Unternehmen gestattet ist und auch, bis wann diese angemeldet werden muss. Bedenke dabei, dass es von der Bewerbung bis zur Bestätigung des Praktikumsplatzes manchmal mehrere Wochen dauern kann. Deshalb solltest Du rechtzeitig alle erforderlichen Informationen einholen.

Bei einer externen Abschlussarbeit hast Du zwei Betreuer. Einen Dozenten aus Deiner Universität und Deinen Ansprechpartner im Vermessungsbüro. Das kann Vorteile haben, allerdings ist zu bedenken, dass beide Betreuer wahrscheinlich unterschiedliche Schwerpunkte für Deine Bachelorarbeit legen und Du beide Seiten möglichst bedienen solltest. Eine gute Kommunikation mit Deinem Dozenten und Deinem Ansprechpartner im Vermessungsbüro ist hier das A und O.

Bei uns erwartet Dich ein breites Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Unsere Leistungen umfassen die Bauwerksüberwachung, KatastervermessungIngenieurvermessung, umfassende Beratung und das Ausstellen von Bescheinigungen. So bieten wir Dir einen ganzheitlichen Einblick in die Arbeit von erfahrenen Vermessungsingenieuren.

Du interessierst Dich für ein Praktikum im Bereich Vermessung und möchtest Deine Bachelorarbeit im Unternehmen schreiben? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung! Wir freuen uns, Dich bei Deinem spannenden Thema für die Bachelorarbeit unterstützen zu können.

Bei Arbeitsplatz Erde findest Du noch mehr Infos zum Thema angewandte Geodäsie.

jennifer errico, marketing, personal, buck team

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:

Jennifer Errico

Tel.: 0561-983 982-44
Mail: karriere@buck-vermessung.de